Abc für das Fahren mit dem
                              Gelaendewagen

Links & Interessantes


Natur     Technik & Ausrüstung     Sport     Partner     Foren     Orte     Klubs

Das Internet ist riesig. Und so werden wir diese Seite Stück für Stück ausbauen. Hier erstmal der Anfang, aber besuchen sie uns bald wieder, sicher hat sich dann wieder etwas verändert. Oder senden sie und eine E-Mail mit ihrem Lieblingslink.Wo wir selbst lesen oder schreiben, was links und rechts des Weges Interessantes zu finden ist, technische Hilfen, Blogs, Natürliches, Sportliches und selbstverständlich auch interessante Orte, die wir nicht vorenthalten wollen, finden sich auf dieser Seite der Links. Viel Spaß beim schmökern.


Offroad K L U B S

Links zu Klubs und Vereinen
Wir selbst sind Mitglied in einem Klub. Trotzdem stellen wir  hier einige weitere vor, die entweder bei uns zu Gast waren, oder deren Seiten wir ganz besonders attraktiv finden.

logo4x4eastward-Tipp
Für Klubs, aber auch für nichtorganisierte Frendeskreise, für Autohäuser oder ganz einfach für alle, die sich mit mindestens drei Fahrzeugen gemeinsam bei uns melden, bieten wir fast alle unserer Reisen auch zu ihrem Wunschtermin und ganz nach ihren Erwartungen.  
Hier weiter lesen...



Deutscher Landcruiser
                        Club  Der DLC ist ein Club für Leute, die sich für LandCruiser interessieren. Der Verein legt großen Wert auf Treffen und Veranstaltungen. In der Rubrik Erlebt findet sich auf der DLC-webseite zum Beispiel ein Reisebericht der expedition besarabia 2012


MC Touring StrasburgDer MC - Touring - Strasburg ist ein bereits 1960 gegründeter Motorsportverein in Vorpommern. Zweimal konnten wir schon den Offroadern des Klubs mit der Organisation eines Wertungslaufes zur Norddeutschen Meisterschaft zur Seite stehen.










Offroad FOREN


Links zu offroad Foren

 

Nicht selten finden sich in Foren viele nette Leute mit vielen guten Ideen. Wer Lust hat, sich auf die Suche zu machen, dem sei geraten auch mal auf folgenden Foren rund um das Thema Offroad und Reisen vorbei zu schauen:

buschtaxi.de

Das Buschtaxiforum ist eine Plattform rund um Toyota, ums Reisen, aber auch mit vielen bebilderten Ideen zu ausgefallenen Lösungen für das Leben abseits der Straße. Übrigens, wer verstehen möchte, wie sich dieses ganze Landcruiser - Latein unterscheidet, der findet im buschtaxi-forum eine wirklich gute Übersicht über Serien, Namen und Technik dieser Fahrzeuge.



offroad-forum.de

Das Offroad - Forum ist eine der wirklich großen deutschen Plattformen rund um das Thema Offroad. Hier geht es Marken unabhängig zur Sache und die vielen im Forum aktiven Tüftler und Bastler sind immer für eine Überraschung gut. Die Macher des Forums sind begeisterte Offroad-Sportler und sie wollen dazu beitragen, Marken übergreifend die gesamte Off-Road-Gemeinschaft durch Links und Kontakte  zusammen zu bringen.



logo4x4eastward - Tipp
Wir freuen uns über jeden Abenteurer, der sein Auto ausprobieren möchte. Ganz besonders unsere Wochenendtouren und die Grenzpatrouillie - Abenteurertour bieten ihnen viele Möglichkeiten und wir stehen ihnen gerne mit Rat und Tat zur Seite.
Hier weiter lesen...




OffroadPARTNER

Offroad Partner in
                      Deutschland - Die Lausitzsafari


Die Lausitzsafari
Zwei Tage kreuz und quer durch die Mondlandschaft des Lausitzer Tagebaus führen die Safaris dieses deutschen Partners von 4x4eastward. Aber nicht nur spannende Tourstrecken werden sie erleben, sondern auch ein kompetentes Rahmenprogramm über die Geschichte und Technik dieser Braunkohle fressenden Ungeheuer am Rande.
Gemeinsam mit diesem Partner entstanden auch die Wolf trifft Wisent Kurzreise und das Tagebau und Edelstein Wochenende. Gemeinsam ist uns auch die Liebe zum Reisen, zum sicheren Reisen, weshalb wir auf die Idee kamen, ein Wochenende ganz im Zeichen der Sicherheit und Hilfe zu gestalten.

Offroadkangoroo
Veranstalter von Fern und sehr fern Reisen für Offroader




OffroadSPORT

Offroadsport: Die Rallys mit dem MT

Offene Rallyraids für Amateurfahrer werden immer seltener. Neben der Breslau, der sicherlich ältesten dieser Veranstaltungen im Westen Polens, sind da noch die Rallyraids unter dem Namen der MT.

MT Rally
Seit 5 Jahren sind wir aktiv im Orgateam der MT-Rally und der herbstlichen MT-Series. Zuständig für Verständigung und gute Laune unterstützen wir die Macher der Rally, Moli und Tomek, nach Kräften. Wer Lust hat, hier mal reinzuschnuppern, der ist wird auf unserer Rallyfieber Seite bestimmt fündig.






Demnächst geht es hier weiter mit interessanten Links zu Natur, Technik und interessanten Orten. Wer aber lieber aktiv wird, der schaut sich einfach mal um bei 4x4eastward.eu











Und nun viel Spaß bei ihren Abenteuern abseits der Straße.
 Wer Lust hat kommt mit auf eine unserer Wochenendtouren oder Reisen in Deutschland, Polen und im Osten Europas. Hier weiter lesen...

 


So buchen sie ihre Reise:                                          

Erster Schritt: Wählen Sie ihre 4x4eastward Reise zum Beispiel über unseren Kalender, oder sie wählen zwischen Kleinen Fluchten und Grosser Freiheit        Zweiter Schritt:  Im Kalender wählen sie  ihren passenden Reisetermin.       Dritter Schritt:  Online anmelden - mit unserem Buchungsformular.



Viel
                    offroadspass bei 4x4eastward Willkommen zur Grenzpatrouillie - Der Wochenendtour für Abenteurer und Einsteiger